EINLADUNG DES VERANSTALTERS:
Hallo liebe TT-Gemeinde,
auch in diesem Jahr findet in Bietigheim-Bissingen wieder der Stadtwerke-Bietigheim-Bissingen Cup im Tischtennis statt. Gespielt wird am 13. Juni (Jugendklassen) und 14. Juni (Erwachsenenklassen). Nach den riesigen Anmeldezahlen im Vorjahr (>600) werden wir auch dieses Jahr wieder in der Sporthalle am Viadukt in Bietigheim, die über zwei Hallen bis zu 30 Tischen Platz bietet, am Start sein.
Anbei erhaltet ihr einige Informationen. Sollte noch etwas unklar sein, bitte melden.
Wichtig:
Es werden laut Wettspielordnung die QTTR-Werte vom 11. Mai 2026 bei der Anmeldung berücksichtigt und den Spielklassen zugeordnet.
Austragungsmodus Jugend:
Wie die Jahre zuvor verzichten wir bei der Jugend auf die Doppel, spielen dafür in großen Vorrundengruppen (mindestens 5er-Gruppen – angestrebt werden 6er-Gruppen (kurzfristige Absagen unberücksichtigt)), sodass jeder Jugendliche mindestens vier Einzel haben wird. Dafür gab es in der Vergangenheit viel Lob – deshalb behalten wir diesen Modus bei. Mehrfachmeldungen (maximal zwei Turnierklassen mit Start zu unterschiedlichen Zeiten an einem Tag) sind bei der Jugend wieder möglich.
Austragungsmodus Erwachsene:
Auch bei den Erwachsenen ist eine Mehrfachmeldung an einem Tag möglich.
Bitte beachtet, dass auch bei den Aktiven maximal zwei Turnierklassen an einem Tag möglich sind. Jeder Teilnehmer unter 1.800 TTR-Punkte hat zwei vorgegebene Turnierklassen, für die er sich anmelden kann. Eine Meldung in einer nicht passenden Klasse ist nicht erlaubt. Bitte um Beachtung, da es im Vorjahr doch einige Falschmeldungen gab.
Es gelten die QTTR-Werte zum 11. Mai 2026.
Es wird in 4er-Gruppen (ggf. 3er-Gruppen) gespielt. Eine Doppelausspielung findet nicht statt.
Damen dürfen entsprechend ihrem TTR-Wert bei den Erwachsenen starten.
Preise:
Wie immer wird auch bei den Preisen nicht gespart. Im Jugendbereich gibt es tolle Pokale, Medaillen, Urkunden und TIBHAR-Sachpreise zu gewinnen. Bei den Erwachsenen werden Geldpreise und Urkunden zur Ausspielung kommen.
Verpflegung:
Für die Verpflegung sorgt unser erprobtes Küchenteam. Neben Maultaschen, belegte Brötchen, Brezeln, Waffeln und Kuchen werden wir dieses Jahr auch wieder Schnitzel mit Pommes anbieten. Lasst euch verwöhnen zu fairen Sportlerpreisen.
TTR-Relevanz:
Alle Einzel-Ergebnisse sind natürlich TTR-relevant und werden zeitnah nach Turnierende in eure TTR-Punktewertung einfließen. Da das Turnier aber nach dem 11. Mai 2026 stattfindet hat es keine Auswirkungen auf die Vorrundenaufstellung der Saison 2026/2027.
Anmeldung:
Einfach via www.mytischtennis.de/click-tt/TTBW/turnier/687401?origin=turnierkalender oder per e-Mail an matthiasgruenenwald@googlemail.com anmelden. Jede Meldung per Mail wird bestätigt. Erhaltet ihr keine Bestätigungsmail, bitte nochmals kurz melden, damit keine Missverständnisse geschehen.
Turnierlizenz:
Eine an dem Turniertag (14. Juni 2026) gültige Turnierlizenz für Erwachsenenspielklassen (TLEI) ist die Grundvoraussetzung für die Meldung. Bitte dies beachten!
Für die Jugendspielklassen hat jede/r Spieler/in mit einer Spielberechtigung in Deutschland automatisch eine in click-TT vergebene Turnierlizenz (eTLNI), ggf. haben die Jugendlichen beim Besitz einer TLEI auch eine TLNI.
Fragen und Hinweise:
Alle weiteren Infos findet ihr im Anhang detailliert aufgelistet. Bei Fragen einfach melden. Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und ein schönes Turnier bei uns in Bietigheim-Bissingen.
Gruss
Matthias Grünenwald
TTC immoXone Bietigheim-Bissingen e.V.












